Da hatte die #MariaDB aufm #Uberspace nen massiven Schluckauf. Ich sollte mal gucken ob die auf Uberspace 7 besser läuft oder gegebenenfalls einen günstigen #vServer suchen.
cb7f604332cf39
  
Die Datenbank bei Uberspace hat eingestellte Limits.
Als ich dort noch Kunde war lag das Limit bei 20 gleichzeitig offenen SQL Verbindungen.
Ist von Uberspace so eingestellt da dies Shared Server sind und keiner die zu heftig benutzen kann.
Für mich war das jedenfalls langfristig der Grund dort mit meinem Huzilla wegzugehen, weil es nicht mehr skalierte.
Keine Ahnung ob das mit den 20 Verbindungen immernoch so ist.
  
Hmm. Danke für die Info. Habe gerade noch gelesen, dass es gestern mindestens auf einem Uberspace-Host nen Ausfall von der MariaDB gab. Naja. Mal sehen. Vielleicht läufts am Ende wirklich auf nen vServer hinaus.